Hi, mein Name ist Finn.

Ich bin Gestalter und Entwickler. Ich arbeite als Selbstständiger und Angestellter der Werbeagentur stadt.werk. Ich lebe und arbeite in Kiel, Deutschland.

Finn Rudolph

Über mich

Ich gestalte und programmiere seit über 10 Jahren Webseiten und Web-Anwendungen. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Qualität der Produkte. Dies gilt sowohl für die Gestaltung der Benutzer-Oberflächen als auch für den zugrundeliegenden Code.

Bei der gestalterischen Tätigkeit hilft mir mein Hintergrund als Freier Künstler (Diplom in Freier Kunst an der Muthesius Kunsthochschule). Die konzeptionelle Qualität der Produkte profitiert weiterhin durch meine Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten an der Universität (1. Staatsexamen für das Gymnasiallehramt in den Fächern Kunst und Philosophie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel).

Sowohl bei der selbständigen Arbeit als auch im Team als Angestellter der Werbeagentur stadt.werk achte ich auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Arbeitsschritte. Dies wird gestützt durch die Auswahl der Werkzeuge: Versionskontrolle, Bugtracker, automatisierte Dokumentation, teilbare Entwicklungsumgebungen, Coding Standards, automatisierte Tests etc.

Kontakt

Ich bin via mail@finnrudolph.de erreichbar und freue mich auf spannende Projekte.